S2E5-Gefährliche Gabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Datum und lustige Szenen eingefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{InfoboxKampagneSternensplitter}}
 
{{InfoboxKampagneSternensplitter}}
  
Die fünfte Episode beginnt mit der Suche des Wagenrades im Erdhaufen. [[Simsa]], [[Zamino]], [[Jan]] und [[Ingrasch]] folgen den vermeintlichen Spuren der drei Entflohenen [[Asleif]], [[Jörrek]] und [[Tanne]], welche unsere Helden zurück in das Dorf [[Orkenbach]] führen. Im Gasthaus [[Zur Orkensau]] angekommen, dort von den drei Gesuchten keine Spur, erzählen die Helden [[Jarl Pfeilauge]] von ihren Erlebnissen. Dieser beschreibt den Weg zu zwei weiteren [[Die Sternensplitter|Splittern]], die in der Nähe herunter gekommen sind. Als dann plötzlich [[Asleif]] mitsamt Splitter in das Gasthaus stürmt, sind alle verdutzt, auch der unfreundliche Unbekannte an einem Tisch in der Ecke. Der Geschichte, wie der Tätowierer an den Splitter gelang, möchte keiner übermäßig Glauben schenken. Die magische Analyse des Fasarer Magiers [[Simsa]] zerrte an seinen Kräften und erbrachte keine erfreulichen Erkenntnisse.
+
Die fünfte Episode behandelt die Geschehnisse des 14. Hesinde 1041 BF und beginnt mit der Suche des Wagenrades im Erdhaufen. [[Simsa]], [[Zamino]], [[Jan]] und [[Ingrasch]] folgen den vermeintlichen Spuren der drei Entflohenen [[Asleif]], [[Jörrek]] und [[Tanne]], welche unsere Helden zurück in das Dorf [[Orkenbach]] führen. Im Gasthaus [[Zur Orkensau]] angekommen, dort von den drei Gesuchten keine Spur, erzählen die Helden [[Jarl Pfeilauge]] von ihren Erlebnissen. Dieser beschreibt den Weg zu zwei weiteren [[Die Sternensplitter|Splittern]], die in der Nähe herunter gekommen sind. Als dann plötzlich [[Asleif]] mitsamt Splitter in das Gasthaus stürmt, sind alle verdutzt, auch der unfreundliche Unbekannte an einem Tisch in der Ecke. Der Geschichte, wie der Tätowierer an den Splitter gelang, möchte keiner übermäßig Glauben schenken. Die magische Analyse des Fasarer Magiers [[Simsa]] zerrte an seinen Kräften und erbrachte keine erfreulichen Erkenntnisse.
  
 
== Lustige Szenen ==
 
== Lustige Szenen ==
 +
'''Simsas Vorfreude auf Wein (ab 12:18)'''
 +
 +
''Ingrasch:'' "Dann gehen wir mal ins Gasthaus!"
 +
 +
''Simsa:'' "Ja! Dort gibt es vielleicht auch einen schönen Wein!...ach nein, gibt es nicht...man bekommt ja nur Bier!"
 +
 +
 +
'''Jan bittet um eine Mahlzeit (ab 14:10)'''
 +
 +
''Jan:'' "Ingrasch, bist du so nett und bringst mir eine Mahlzeit mit? Ich werde den Bewohnern helfen hier, bei ihren Reperaturarbeiten. Es ist Winter, es ist kalt, sie brauchen ein Dach über dem Kopf. Bist du so freundlich und bringst mir ein Bier und etwas zu futtern?"
 +
 +
''Ingrasch:'' "Eine warme Milch mit Honig?"
 +
 +
''Jan:'' "Und Lakritze wenn sie haben. Bring mir eine Stange Lakritze mit!"
 +
 +
''Ingrasch:'' "Mach ich, mach ich, ich kümmere mich um dich, Jan!"
 +
 +
 +
'''Zamino erzählt von den Ogern (20:14)'''
 +
 +
''Zamino:'' "Auf dass wir gemeinsam den großen bösen Oger besiegt haben!"
 +
 +
''Simsa:'' "So ist es!"
 +
 +
''Zamino (sich räuspernd):'' "...und ich den Todesstoß vollführt habe!"
 +
 +
''Simsa:'' "So oder so ähnlich war es!"
 +
 +
''Zamino:'' "Habt ihr den Stein gesehen? Er zischte so scharf in seinen Kopf hinein, er ein richtiges Loch hineingebohrt!" ''[...]''
 +
 +
''Simsa:'' "Wir konnten keinen kleinen Stein zischen sehen, weil unser Flammenschwert uns geblendet hat, das gerade den Kopf des Ogers vom Hals trennte!"
  
 
== Reviews ==
 
== Reviews ==
 +
<br>

Aktuelle Version vom 23. Juli 2020, 11:40 Uhr

Gefährliche Gabe
Premiere 21.04.2020
Laufzeit 1:31:57
Spielleiter Oskar
Helden SimsaZaminoJanIngrasch
Handlungsorte Wildnis und das Dorf Orkenbach


Die fünfte Episode behandelt die Geschehnisse des 14. Hesinde 1041 BF und beginnt mit der Suche des Wagenrades im Erdhaufen. Simsa, Zamino, Jan und Ingrasch folgen den vermeintlichen Spuren der drei Entflohenen Asleif, Jörrek und Tanne, welche unsere Helden zurück in das Dorf Orkenbach führen. Im Gasthaus Zur Orkensau angekommen, dort von den drei Gesuchten keine Spur, erzählen die Helden Jarl Pfeilauge von ihren Erlebnissen. Dieser beschreibt den Weg zu zwei weiteren Splittern, die in der Nähe herunter gekommen sind. Als dann plötzlich Asleif mitsamt Splitter in das Gasthaus stürmt, sind alle verdutzt, auch der unfreundliche Unbekannte an einem Tisch in der Ecke. Der Geschichte, wie der Tätowierer an den Splitter gelang, möchte keiner übermäßig Glauben schenken. Die magische Analyse des Fasarer Magiers Simsa zerrte an seinen Kräften und erbrachte keine erfreulichen Erkenntnisse.

Lustige Szenen

Simsas Vorfreude auf Wein (ab 12:18)

Ingrasch: "Dann gehen wir mal ins Gasthaus!"

Simsa: "Ja! Dort gibt es vielleicht auch einen schönen Wein!...ach nein, gibt es nicht...man bekommt ja nur Bier!"


Jan bittet um eine Mahlzeit (ab 14:10)

Jan: "Ingrasch, bist du so nett und bringst mir eine Mahlzeit mit? Ich werde den Bewohnern helfen hier, bei ihren Reperaturarbeiten. Es ist Winter, es ist kalt, sie brauchen ein Dach über dem Kopf. Bist du so freundlich und bringst mir ein Bier und etwas zu futtern?"

Ingrasch: "Eine warme Milch mit Honig?"

Jan: "Und Lakritze wenn sie haben. Bring mir eine Stange Lakritze mit!"

Ingrasch: "Mach ich, mach ich, ich kümmere mich um dich, Jan!"


Zamino erzählt von den Ogern (20:14)

Zamino: "Auf dass wir gemeinsam den großen bösen Oger besiegt haben!"

Simsa: "So ist es!"

Zamino (sich räuspernd): "...und ich den Todesstoß vollführt habe!"

Simsa: "So oder so ähnlich war es!"

Zamino: "Habt ihr den Stein gesehen? Er zischte so scharf in seinen Kopf hinein, er ein richtiges Loch hineingebohrt!" [...]

Simsa: "Wir konnten keinen kleinen Stein zischen sehen, weil unser Flammenschwert uns geblendet hat, das gerade den Kopf des Ogers vom Hals trennte!"

Reviews