S2E21-Eine Schippe voll Scheiße

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine Schippe voll Scheiße
Premiere 20.10.2020
Laufzeit 1:18:22
Spielleiter Heiko
Helden SimsaArlekinAliana
Handlungsorte Orklager in den Blutzinnen

In der einundzwanzigsten Folge Eine Schippe voll Scheiße befinden sich Arlekin und Fiolynn im Dorf der Orks als Ergoch (Ologhaijan: Sklave). Aliana und Simsa befinden sich noch am Weg, während eine Ork-Truppe entlang kommt. Sie können sich beide im gezauberten Iglu verstecken und werden von den vorbeiziehenden Orks nicht entdeckt. Aliana kann dann eine Orkspäher in einem Baum erkennen, den sie mit einem Schuss ihres Bogens außer Gefecht setzt. Die Firnelfin und der Magier schleichen sich sodann zum Lager der Orks und können nordöstlich auf einer Felskante das Lager beobachten.

Der Orktrupp kommt dann im Dorf an. Die gesamte Beute wird am Tanzplatz in der Mitte des Dorfes ausgebreitet. Es werden auch die Gefangenen ausgestellt: Gromala von den Glückspfoten, Asleif, Salut Ifrinsholza und ein mysteriöser Mann in schwarzer Kutte, möglicherweise ein Geweihter. Auch Arlekin und Fiolynn werden dazugestellt. Der Ork-Häuptling ehrt Azzek für seinen Erfolg, Arlekin und Fiolynn gefangen genommen zu haben, und nimmt ihn in die Kaste der Khurkach auf. Dann teilt der Häuptling die Beute auf: Arlekin und Salut werden an den Hirten Morak gegeben, Fiolynn und der geheimnisvolle Mann werden einem Rikai-Priester übergeben, Asleif wird dem Ork-Schamanen gegeben und die Goblin-Schamanin Gromala bleibt beim Häuptling. Mit einem Memorans-Zauber prägt sich Simsa ein, wie die restliche Beute inklusive der Ausrüstung Arlekins und Fiolynns im Dorf verteilt wird.

Arlekin wird im Zelt von Morak von zwei weiteren Orks Kraksch und Oluk begrüßt, von denen Kraksch Arlekin sogleich zum Füttern der Rinder nach draußen bringt, wo Arlekin während der Arbeit ein Lied anstimmt:

"Bei den Zelten mit den Kühen 
muss ich täglich Scheiße schippen,
also wenn ihr mich jetzt höret
bei den Zelten mit den Kühen"

Währenddessen haben sich Aliana und Simsa auf einen Kampf vorbereitet, denn drei Orks wurden aus dem Dorf geschickt. Noch kam es zu keinem Kampf. Sie konnten Arlekin aber hören.

Dies alles geschah am 25. Hesinde 1041 BF.


Lustige Szenen

Talentproben (alphabetisch sortiert)

(Gruppenproben werden als 1 Probe gezählt)

Reviews

Trivia