Nostria erhebt sich

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nostria erhebt sich" ist die erste Kampagne im Gasthaus Zum rollenden Würfel. Sie umfasst 40 Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 53h 52m 16s und spielt im Königreich Nostria des Jahres 1895 d. U. (entspricht 1041 nach Bosparans Fall) vom Monat Efferd (September) bis Travia (Oktober).

Spieler

Weiterführende Links

Episoden-Guide Staffel 1
Staffel 1: Die Helden
Staffel 1: Die NPCs

Trivia

  • Als erste Kampagne des Gasthaus-Projektes wechselt der Raum, in dem die Gruppe spielt, im Laufe der Staffel mehrfach, bis schließlich die Runde dank der Spenden der Zuschauer in ein eigenes Set zieht.
  • Ursprünglich sollte die Kampagne 24 bis 30 Episoden umfassen, endete aber dann letztlich mit Episode 40.
  • Zunächst wurde die Tochter der Königin, Prinzessin Lysiane III. Kasmyrin von Nostria, in dieser Kampange erfunden, fand aber dann im Laufe der Handlung durch einen von Heiko verfassten Artikel im Aventurischen Boten Einzug in das offizielle Aventurien.