Jan von Vierwinden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bildbeschreibung)
(Hintergrund und Anekdote ergänzt)
Zeile 21: Zeile 21:
 
}}
 
}}
  
'''Jan von Vierwinden''' gehört dem bornländischen Niederadel an. Er reist mit seinem zwergischen Gefährten [[Ingrasch Apfelwiese]] durch die Lande. Jan und Ingrasch haben auch vom Sternenschauer und den [[Die Sternensplitter | Sternensplittern]] gehört und machten sich deshalb auf den Weg ins Svellttal.  
+
'''Jan von Vierwinden''' gehört dem bornländischen Niederadel an. Er reist mit seinem zwergischen Gefährten [[Ingrasch Apfelwiese]] durch die Lande. Jan und Ingrasch haben auch vom Sternenschauer und den [[Die Sternensplitter | Sternensplittern]] gehört und machten sich deshalb auf den Weg ins [[wiki-aventurica:Svelltland|Svellttal]].
 +
 
 +
== Jans Geschichte ==
 +
Jans Vater hatte nie große Hoffnungen in ihn. Als dritter Sohn des bornländischen Landadeligen war es Jan aber auch freigestellt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, da seine Chancen auf ein Erbe sehr gering waren. So packte er am Hof an, wo er konnte und fand dabei zu seiner Leidenschaft, der Kochkunst.
 +
Aufmerksam lauschte er auch den spannenden Geschichten aus ganz Aventurien, die Reisende und Händler am Hofe erzählten. Besonders interessiert war Jan an Geschichten aus dem Süden, die von den kampferprobten [[wiki-aventurica:Gladiator|Gladiatoren]], den riesigen Arenen, ihren brutalen Kämpfen und dem dadurch errungenen Ruhm berichteten. Und so nahm sich Jan vor, seine eigene Geschichte zu schreiben und von zu Hause wegzuziehen. Womöglich könnte er eines Tages selbst als Gladiator Ruhm in den Arenen des Südens erlangen.
 +
 
 +
So begleitete Jan einen reisenden Händler des [[wiki-aventurica:Handelshaus Stoerrebrandt|Handelshauses Stoerrebrandt]], der ihn zuerst ins Svellttal und dann nach Süden bringen sollte. In [[wiki-aventurica:Lowangen|Lowangen]] erhielt der Händler aber einen besonders lukrativen Auftrag und lies Jan einfach in Lowangen sitzen. Dort lernte Jan den [[wiki-aventurica:Hügelzwerge|hügelzwergischen]] Zuckerbäcker [[Ingrasch Apfelwiese]] kennen. Gemeinsam hörten sie von den fallenden Sternen. Jan dachte sich, wenn er schon nicht in den Süden reisen konnte, so würden die Abenteuer rund um diese Sterenensplitter auch eine vorzügliche Geschichte geben. Daher liegt seine Motivation bisher weniger an den Splittern selbst als an den Abenteuern, die mit der Suche und den Erlebnissen rund um die Splitter zu tun haben.  
  
<br>
 
 
== Weiteres ==
 
== Weiteres ==
 
 
* Isst gerne süße Speisen
 
* Isst gerne süße Speisen
 
* Wiegt 160 Stein und ist 2 Schritt groß
 
* Wiegt 160 Stein und ist 2 Schritt groß
<br>
 
  
== Anekdoten ==
+
== Anekdoten und Zitate ==
 +
* ''"Ingrasch, bist du so nett und bringst mir eine Mahlzeit mit? Ich werde den Bewohnern helfen hier, bei ihren Reperaturarbeiten. Es ist Winter, es ist kalt, sie brauchen ein Dach über dem Kopf. Bist du so freundlich und bringst mir ein Bier und etwas zu futtern?"'' ([[S2E5-Gefährliche Gabe]])
 +
 
  
 
<br>
 
<br>

Version vom 23. Juli 2020, 10:49 Uhr


Jan von Vierwinden
"Jan" / Copyright by Tanja Waack

Spezies Mensch
Profession N/A
Kultur Bornländer
Herkunft Bornland
Geburtsort N/A
Wohnort N/A
Geburtstag N/A
Alter N/A
Erster Auftritt S2E4-Ritter der Schokolade
Spieler Nico


Eigenschaftswerte

MU KL IN CH FF GE KO KK
12 11 12 11 11 13 12 12


Jan von Vierwinden gehört dem bornländischen Niederadel an. Er reist mit seinem zwergischen Gefährten Ingrasch Apfelwiese durch die Lande. Jan und Ingrasch haben auch vom Sternenschauer und den Sternensplittern gehört und machten sich deshalb auf den Weg ins Svellttal.

Jans Geschichte

Jans Vater hatte nie große Hoffnungen in ihn. Als dritter Sohn des bornländischen Landadeligen war es Jan aber auch freigestellt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, da seine Chancen auf ein Erbe sehr gering waren. So packte er am Hof an, wo er konnte und fand dabei zu seiner Leidenschaft, der Kochkunst. Aufmerksam lauschte er auch den spannenden Geschichten aus ganz Aventurien, die Reisende und Händler am Hofe erzählten. Besonders interessiert war Jan an Geschichten aus dem Süden, die von den kampferprobten Gladiatoren, den riesigen Arenen, ihren brutalen Kämpfen und dem dadurch errungenen Ruhm berichteten. Und so nahm sich Jan vor, seine eigene Geschichte zu schreiben und von zu Hause wegzuziehen. Womöglich könnte er eines Tages selbst als Gladiator Ruhm in den Arenen des Südens erlangen.

So begleitete Jan einen reisenden Händler des Handelshauses Stoerrebrandt, der ihn zuerst ins Svellttal und dann nach Süden bringen sollte. In Lowangen erhielt der Händler aber einen besonders lukrativen Auftrag und lies Jan einfach in Lowangen sitzen. Dort lernte Jan den hügelzwergischen Zuckerbäcker Ingrasch Apfelwiese kennen. Gemeinsam hörten sie von den fallenden Sternen. Jan dachte sich, wenn er schon nicht in den Süden reisen konnte, so würden die Abenteuer rund um diese Sterenensplitter auch eine vorzügliche Geschichte geben. Daher liegt seine Motivation bisher weniger an den Splittern selbst als an den Abenteuern, die mit der Suche und den Erlebnissen rund um die Splitter zu tun haben.

Weiteres

  • Isst gerne süße Speisen
  • Wiegt 160 Stein und ist 2 Schritt groß

Anekdoten und Zitate

  • "Ingrasch, bist du so nett und bringst mir eine Mahlzeit mit? Ich werde den Bewohnern helfen hier, bei ihren Reperaturarbeiten. Es ist Winter, es ist kalt, sie brauchen ein Dach über dem Kopf. Bist du so freundlich und bringst mir ein Bier und etwas zu futtern?" (S2E5-Gefährliche Gabe)