Die Sternensplitter

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 12. August 2020, 12:12 Uhr von KragorSkarbarg (Diskussion | Beiträge) (Zweiter Splitter hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sternensplitter sind Teile eines oder mehrerer Sterne, die in der Nähe des Svellttales auf Dere niedergingen. Unterschiedliche Motivationen führten Heldinnen und Helden des ganzen Kontinents in die Gegend des Dorfes Orkenbach, um diese Splitter zu suchen. Während einige Suchende magische Kräfte in den Splittern erforschen wollen, erhoffen sich andere die Erfüllung von Wünschen durch die Splitter. Bisher sind von drei Sternensplittern die Einschlagsorte bekannt, es soll aber noch mehr Splitter geben.

Die bekannten Sternensplitter

Der Splitter vom Orkenbach

Der erste Splitter fiel einen Tagesmarsch bachaufwärts des Dorfes Orkenbach in der Nähe eines Wasserfalles herab.

Der Splitter im Kristallsee

Dieser Splitter soll laut Jarl Pfeilauge inmitten des in der Nähe des Dorfes Orkenbach liegenden Kristallsees niedergegangen sein.

Der Splitter in den Blutzinnen

Jarl Pfeilauge teilte der Heldengruppe mit, dass dieser Splitter weit oben in den Blutzinnen niedergegangen sein soll. Die Reise dorthin sei nicht nur wegen dem Gebirge selbst gefährlich, der Splitter soll auch in der Nähe der Orkstadt Orrakhar am Dairuchsee liegen.

Weiterführende Links

Wiki-Aventurica: Sternenfall